~°C+ Ein paar Grad plus – die Klimakonferenz

SpielerInnen "Ein paar Grad plus" beim Festival 2012

 Schon 2010 war der Klimawandel für uns ein großes Thema. Gemeinsam mit damals 16 SpielerInnen entstand ein großes Gemeinschaftstück zum Festival 2012. Davon war die Filmemacherin Lilo Mangelsdorff  so begeistert, dass sie gemeinsam mit uns ein Drehbuch für einen Spielfilm entwickelte. Zwar scheiterten die Anträge auf Filmförderung, aber in der Folge verdichteten wir den Stoff immer weiter.

  Als wir diese Inszenierung als neues Gemeinschaftsstück für das Festival 2021 einprobten, wurde die Filmemacherin Anja Krug-Metzinger darauf aufmerksam und war spontan überzeugt, dass daraus ein guter Kino-Dokumentarfilm werden kann. Im Folgenden stellen wir diese Inszenierung und die sich daraus entwickelnden Projekte vor.

 

 


Ein paar Grad plus die Klimakonferez